Habrecht, Hans

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Habrecht und Haberecht)

Schweizer Uhrmacher Hans Habrecht war ein Sohn von Joachim Habrecht und wurde im Jahre 1540 geboren. Er arbeitete ab 1558 als Gehilfe bei seinem Vater. Hans war ein älterer Bruder von Isaak und Josias Habrecht.

Er fertigte im Jahre 1577 eine neue Uhr für den Turm der Kirche St. Johan und ließ sich in Zürich als Uhrmacher nieder.[1]

Sein Sterbedatum wird nach 1589 beziffert [2].

Literatur

  • IWC international Watch Co. Schaffhausen; Autoren: Hans-Friederich Tolke, Jugen King; Verlag Ineichen - Zürich,1986; ISBN 3-906-500-13-6

Quellen

  1. Stadarchiv Schaffhausen
  2. Meister der Uhrmacherkunst, Wuppertal, 1. Auflage 1977

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge