Haenggi, Urs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schweizer Uhrmacher und Kaufmännischer Direktor Urs Haenggi wurde am 14. Oktober 1858 in Nunningen, Bezirk Thierstein des Kantons Solothurn g…“)
 
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Urs Haenggi 1858-1941.jpg|thumb|Urs Haenggi 1858-1941]]
 
Schweizer Uhrmacher und Kaufmännischer Direktor
 
Schweizer Uhrmacher und Kaufmännischer Direktor
  
 
Urs Haenggi wurde am [[14. Oktober]] [[1858/de|1858]] in Nunningen, Bezirk Thierstein des Kantons Solothurn geboren. Er heiratete Bertha Meier (1869 ? ) - aus Schaffhausen.
 
Urs Haenggi wurde am [[14. Oktober]] [[1858/de|1858]] in Nunningen, Bezirk Thierstein des Kantons Solothurn geboren. Er heiratete Bertha Meier (1869 ? ) - aus Schaffhausen.
Urs trat im Jahre [[1883/de|1883]] in das Unternehmen [[IWC - International Watch Co. Schaffhausen/de|IInternational Watch Co. zu Schaffhausen ein. Er erwies sich als wichtige Stütze, indem er auf Geschäftsreisen wertvolle Kontakte knüpfte. Urs war Meisteruhrmacher und sein Handwerk aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz verfeinert hatte. Herr Haenggi war über ein halbes Jahrhundert lang für IWC tätig und hat dabei die Interessen der Rauschenbachs und die herausragende Tradition des Unternehmens geschützt.  Er arbeitete eng zusammen mit [[Vogel, Johann|Johann Vogel]] aus Wangen on the Aare, diese sorgte für den reibungslosen Ablauf der Uhrenproduktion, die nun stetig anstieg.  
+
Urs trat im Jahre [[1883/de|1883]] in das Unternehmen [[IWC - International Watch Co. Schaffhausen/de|International Watch Co.]] zu Schaffhausen ein. Er erwies sich als wichtige Stütze, indem er auf Geschäftsreisen wertvolle Kontakte knüpfte. Urs war ursprünglich Meisteruhrmacher und sein Handwerk aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz verfeinert hatte. Herr Haenggi war über ein halbes Jahrhundert lang für IWC tätig und hat dabei die Interessen der Rauschenbachs und die herausragende Tradition des Unternehmens geschützt.  Er arbeitete eng zusammen mit [[Vogel, Johann|Johann Vogel]] aus Wangen an der Aare, diese sorgte für den reibungslosen Ablauf der Uhrenproduktion, die nun stetig anstieg.  
  
 
+
Urs Haenggi  verstarb am [[14. April]] [[1941/de|1941]] in Schaffhausen.
Urs Haenggi  verstarb am [[14. April]] [[1941/de|1941]].
 
  
 
[[Kategorie:Biographie]]  
 
[[Kategorie:Biographie]]  
 
[[Kategorie:Biographie H]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]

Aktuelle Version vom 14. März 2021, 20:39 Uhr

Urs Haenggi 1858-1941

Schweizer Uhrmacher und Kaufmännischer Direktor

Urs Haenggi wurde am 14. Oktober 1858 in Nunningen, Bezirk Thierstein des Kantons Solothurn geboren. Er heiratete Bertha Meier (1869 ? ) - aus Schaffhausen. Urs trat im Jahre 1883 in das Unternehmen International Watch Co. zu Schaffhausen ein. Er erwies sich als wichtige Stütze, indem er auf Geschäftsreisen wertvolle Kontakte knüpfte. Urs war ursprünglich Meisteruhrmacher und sein Handwerk aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz verfeinert hatte. Herr Haenggi war über ein halbes Jahrhundert lang für IWC tätig und hat dabei die Interessen der Rauschenbachs und die herausragende Tradition des Unternehmens geschützt. Er arbeitete eng zusammen mit Johann Vogel aus Wangen an der Aare, diese sorgte für den reibungslosen Ablauf der Uhrenproduktion, die nun stetig anstieg.

Urs Haenggi verstarb am 14. April 1941 in Schaffhausen.