Hampel, Julius (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uhrmacher Julius Hampel, © Esther Hampel, Geneanet

Deutscher Uhrmacher

Julius Hampel (senior) wurde um 1826 in Fraustadt, Posen, Polen, geboren als Sohn des Gerichtsvollziehers Karl Hampel. Julius Hampel senior war Optiker und Uhrmacher in Bromberg stadt, Opole (heute Polen). Er heiratete Johanna Emilie Hegewald (1843-1905). Aus dieser Ehe wurden verschiedene Kinder aufgezeichnet. Carl Hermann Julius Hampel (1860-1898) zog nach Djakarta in 1885 und heiratete dort die Niederlandische Krankenschwester Anna Charlotta Valkenbergh am 13. Juni 1885. Sie arbeteitete im Krankenhaus von Jakarta.

Vielleicht war er auch de Vater von Julius Hampel (2).

Von Hampel war bei Auktionshaus Cortrie in 2018 ein Taschenuhr mit Zylinderhemmung, signiert Julius Hampel Bromberg, Ø 46mm, ca. 71g, Silber, guillochiert, vergoldete Ränder, Schlüsselaufzug, dabei seltener goldener Ratschenschlüssel, Emaillezifferblatt und Stahlzeiger im Auktion.

Weiterführende Informationen

Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge