Hampel, Julius (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hampel, Julius

Deutscher Uhrmacher

Julius Hampel war möglich der Sohn von Julius Hampel (1) (1826-1879) und Johanna Emilie Hegewald (1843-1905). Diese Julius Hampel war Optiker und Uhrmacher in Bromberg (heute Polen).

Julius wurde um 1860 geboren, sein mögliche Bruder war dann Carl Hermann Julius Hampel (1860-1898). Diese zog nach Djakarta in 1885 und heiratete dort die Niederlandische Krankenschwester Anna Charlotta Valkenbergh am 13. Juni 1885. Sie arbeteitete im Krankenhaus von Jakarta.

Julius Hampel absolvierte von 1878 bis 1879 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war ein Lehrling von Karl Moritz Großmann. Weiter war auch Gerhard Hampel in 1926 ein Lehrling an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte und war möglich auch Familie.

Julius Hampel war möglich in Bromberg oder Dresden ansässig.


<<< DUS Schüler H <<<

Qeuelle