Hattori, Kintaro/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kintaro Hattori

Japanischer Uhrenfabrikant

Kintaro Hattori wurde am 21. November 1860 geboren.

Er gründete im Jahr 1881 in Tokio ein Handels- und Reparaturcenter für Schweizer Uhren mit eigener Reparaturwerkstatt.
1892 gründete er die Firma Seikosha Co., in der anfangs nur Wanduhren produziert wurden, bevor ab 1895 auch Taschenuhren und ab 1899 auch Wecker hergestellt wurden. Ab 1913 wurden auch Armbanduhren hergestellt. Der Markenname Seiko (japanisch für Präzision), 1924 erstmals auf Zifferblättern verwendet, wird offiziell seit 1937 mit Gründung der Daini Seikosha Co. verwendet.

Hattori starb am 1. März 1934 in Tokio und ist begraben auf dem Tama Reien Friedhof (Fuchu City), Tokio.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen