Henry-Lepaute, Paul Joseph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Lepaute)

Französischer Uhrmacher

Paul Joseph Henry-Lepaute wurde am Donnerstag, den 16. Juni 1842 in Saint-Germain-l’Auxerrois (Paris) geboren. Er war der Sohn von Augustin Michel Adam Henry-Lepaute und Anaïs Fanny Lepaute. Paul Joseph heiratete Pauline Adèle Durand-Viel am Montag, den 21. Februar 1870 in Le Havre.

Gemeinsam mit seinem Bruder Edouard Léon Henry-Lepaute beschäftigte er sich neben der Uhrmacherei auch mit der Entwicklung und Herstellung optischer Geräte für Leuchttürme. Edouard Léon Henry-Lepaute heiratete Marie Pauline Durand-Viel eine Schwester von Pauline Adèle.

Paul Joseph Henry-Lepaute verstarb am Samstag, den 5. Juni 1897, 55 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge