Hiltel, Johann Nicolaus

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch: Hiltel)

Johann Nicolaus Hiltel Ratisbona, um 1800

Deutscher Uhrmacher

Johann Nicolaus Hiltel war als Uhrmacher um 1800 in Regensburg ansässig, er wurde aufgezeichnet am Haidplatze 3. Er war de Sohn des Uhrmachers G. Ch. Hiltel und Bruder von Samuel Christian Hiltel. Regegensburg is auch bekannt als Regenspurg, Ratisbona und Ratisbonne. Er wurde im Adreß-Kalender für die königlich-bayerische Kreishauptstadt Regensburg erwähnt in 1812 und im Adreß-Buch für die königlich-bayerische Kreishauptstadt Regensburg erwähnt in 1829. Ausserdem noch im Neuer Bürger-Addreßkalender für die Residenzstadt Regensburg in 1808 und Regensburger Intelligenzblatt von 1812. Laut das Regensburger Wochenblatt von 1829 wurde Lorenz Sigmund Hiltel am 19. Januar begraben. Er starb an Lungensucht und er war der Sohn des Uhrmachers Johann Nicolaus. In Juni wurde bekannt gegeben das Im Juni 1829 wurde bekannt gegeben, dass Johann Nicolaus sein Haus am Haidplatze 3 zum Verkauf anbot.


Weiterführende Informationen