Hoddell, James

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. November 2016, 16:40 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Englische Uhrenhersteller James Hoddell wurde in 1813, Clodock, Herefordshire geboren als Sohn von James Hoddell ''(1778- ? )'' und Mary Pritchard. James Hodd…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englische Uhrenhersteller

James Hoddell wurde in 1813, Clodock, Herefordshire geboren als Sohn von James Hoddell (1778- ? ) und Mary Pritchard. James Hoddell besaß eine Fischfarm doch nach seiner heirat siedelte er um nach Coventry wo er zwischen 1834 und 1840 mit der Uhrenherstellung begann und dann mit Joseph Olorenshaw die Firma James Hoddell & Co gründete.

James Hoddell heiratete in 1834 1810-1887, Ann Watkins wurde in Abergavenny geboren als Tochter eines Uhrmachers. Aus dieser Ehe wurden 2 Söhne geboren, Cope Hoddell (1841-1920) und James Reubens Hoddell (1838-1839). Cope Hoddell führte den Firma nach dem Tod seines Vater und einer bankrott weiter