Hohwü, Johann Christian

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hohwü, Johann Christian (auch Hohwii oder Hohwy)
(siehe auch: Hohwü)

Vermutlich Uhrmacher in Dänemark

Johann Christian Hohwü wurde am ‎5. Februar 1716 in Gravenstein (heute Grästen diesen Ort anzeigen) geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Hans Christian Hohwy, er wurde vermutlich auch Uhrmacher wie sein Bruder Nicolay Hohwü. Auch sein Sohn ‏‎Hans Christian August Hohwü‏‎ wurde Uhrmacher daneben auch Gastwirt. Damit ist er auch vermutlich das Johann Christian von Beruf auch Gastwirt war. Johann Christian Hohwü war verheiratet mit Metta Margaretha Langebeck‏‎.

Johann Christian Hohwü verstarb am ‎4. Dezember 1784‎.

Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge