Huijsland, Hermanus

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. April 2024, 16:47 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Hermanus Huijsland auch bekannt als Hermanus Huyslandt und Harmanus Huyslandt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren


Hermanus Huijsland auch bekannt als Hermanus Huyslandt und Harmanus Huyslandt war um 1767 als Uhrmacher tätig in Amsterdam. Seine Werkstatt befand sich in der Kalverstraat, in der Nähe des Jonge Roelensteeg. Über sein Privatleben ist eigentlich nicht viel bekannt. Aus seinem vom Notar Salomon Dorper am 13. Juni 1765 verfassten Testament wissen wir, dass zu seiner Familie Catharina Huijsland, Geertruijd Huijsland, Jan Huijsland und Isabella Huijsland gehörten.


Weiterführende Informationen

Externe Links