Ingraham, Andrew

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant.

Burlington Avenue 20-22 Bristol

Andrew Ingraham wurde am 3. September 1807 in Middletown, Middlesex, Conn. geboren als Sohn von Joseph Ingraham ((1776-1858)) und Eunice Carrier (1774–1811). Andrew Ingraham war der Bruder von Elias Ingraham. Andreas war dreimal verheiratet, zuerst mit Lucy Finley ( ? - vor 1838) am 13. Februar 1833. Dann mit Rhonda Barber ( ? –1874) am 6. Juni 1838 und zum dritten mal mit Honora Sparks (1802–1879) in 1875. Er überlebte alle seine Frauen, hatte aber leider keine Nachkommen. 1837 ließ er ein Haus in der Burlington Avenue 20-22 bauen.

Andrew Ingraham starb am 25. November 1894 in Bristol, Hartford, Connecticut/

Werdegang

Von 1841 bis 1843 war er Geschäftspartner von Benjamin Ray in Bristol CT als Ray & Ingraham, wo Bruder Elias Gehäusehersteller war. Eine zweite Zusammenarbeit folgte mit Elisha Curtis Brewster und die Brüdern Andrew and Elias Ingraham (1843-1852). Darauf folgte die Firma E. & A. Ingrahams, bei der die beiden Brüder Partner waren. Ob Andrew danach weiter als Uhrmacher arbeitete, ist nicht bekannt.


Weiterführende Informationen