J. Bywater & Co

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleines Zwei-Tages-Schiffschronometer , J. Bywater & Co., Liverpool, Werk Nr. 303, circa 1860
Bywater Dawson & Co. The London Gazette 1837

Englische Firma für wissenschaftliche, optische und Marine-Instrumente, Schreibwaren , Bücher und er war Author.

Die Firma war von 1822 bis 1831 tätig in Liverpool am Pool Lane 18 und 20, zu Liverpool. Von 1625 bis 1827 im Seymour Street 42. in 1831 wurde die Firma Umbenennt in Bywater, Dawson & Co. Die Firma Bywater & Co, Dawson & Co wurde aber ab 31. Mai 1837 weitergeführt als Dawson & Melling von Samuel Dawson und Edward Melling. J. Bywater (Senior) war verstorben und die Frühere Firma J. Bywater & Co wurde dann möglich von John Bywater (junior ?) wieder als J(ohn) Bywater & Co weitergeführt. Die Firma lieferte Chronometer, Thermometer, Barometer, Hygometer, Kompassen Sextante, u.s.w.

Werke[Bearbeiten]

  • An Essay on Light and Vision, 1813
  • Observations on the Deviation of the Compass. 1821.
  • Physiological Fragments, 1819 und 1824.
  • Remarks on the Principles and Use of the Barometer, 1834.
  • New Liverpool Tide Taible, (Gezeiten-Tabelle) 1836.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge