Janszen, Anthony

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. April 2024, 14:33 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Anthony Janszen wurde 1730 geboren und arbeitete von 1750/de|1750…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Anthony Janszen wurde 1730 geboren und arbeitete von 1750 bis 1800 als Uhrmacher an der Ecke Haarlemmerdijk und Korte Prinsengracht in Amsterdam. Im Register wird er 1767 als einer der Ladenbesitzer in Amsterdam erwähnt. Neben Bodenstanduhren fertigte er auch Tischuhren (Bracket Clocks).


Weiterführende Informationen

[[Kategorie:Biographie J]