Japy, Frédéric Guillaume: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
*[http://www.ferriere.net/fiche0090.htm#renvoi0 Ferriere net, Frédéric Japy Genealogie.]
 
*[http://www.ferriere.net/fiche0090.htm#renvoi0 Ferriere net, Frédéric Japy Genealogie.]
 
*[http://gw5.geneanet.org/index.php3?b=skoechlin2&lang=de;pz=samuel;nz=koechlin;ocz=3;p=frederic+louis;n=japy  Geneanet, Japy Genealogie.]
 
*[http://gw5.geneanet.org/index.php3?b=skoechlin2&lang=de;pz=samuel;nz=koechlin;ocz=3;p=frederic+louis;n=japy  Geneanet, Japy Genealogie.]
 
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie J]]
 
[[Kategorie:Biographie J]]

Version vom 12. Oktober 2010, 17:01 Uhr

Japy, Frédéric Guillaume
(siehe auch: Japy)

Französischer Uhrmacher und Uhrenproduzent

Frédéric Guillaume Japy war der älteste Sohn von Frédéric Japy und wurde am 19. April 1774 geboren in Beaucourt. Frédéric Guillaume Japy wurde "Fritz" genannt. Er übernahm mit sein Brüder Louis Frédéric Japy, und Jean Pierre Japy das Vaterliche Betrieb. Zwei jüngere Brüder Jean-Charles Japy und Frédéric Japy jr arbeiteten auch im Uhrenbetrieb aber wurden nur 29 und 40 jahre Alt. Um die Risiken des Uhrenmarktes für das Unternehmen zu minimieren, wurden weitere Artikel in die Produktpalette der Firma aufgenommen. Ab 1850 wurden Uhrwerke mit „JAPY FRERES & CIE“ signiert. Die französische Regierung würdigte seine Verdienste 1819 und erhob ihn zum Ritter der Ehrenlegion.

Frédéric Guillaume Japy verstarb am 16. Oktober 1854, 80 Jahre alt.

Weblinks