Jules Rolez Ltd.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jules Rolez Limited.

Horlogerie Julez Rolez Saint-Aubin sur Scie
Jules Rolez Limited, Aktien
Jules Rolez Limited Stempel im Uhrwerk

Französischer Großuhrenfabrikant

Jules Rolez, Paris, wurde durch die Produktion von Kaminuhren bekannt und war um 1900 tätig. Die Fabrik stand in Saint-Aubin-sur-Scie, in der Nähe von Dieppe und Saint-Nicolas d'Aliermont. Vielleicht verwendete er "Blancs Roulants" aus diesem Ort. Die “Mouvements de Paris” (Französische Pendulewerken) wurden aber mit einem Stempel Jules Rolez Limited Paris gemarktet. Laut Angaben hatte er auch Beziehungen nach England in Manchester und vermutlich eine Verkaufstelle in Lancaster Avenue, Fennel Street 17 & 19. Rolez Aktien wurden ebenfalls in englischer Sprache ausgegeben.

Weiterführende Informationen