Junod Frères, Genève

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Junod)

Schweizer Uhrenhersteller

Goldemail Damenanhängeuhr mit Zylinderhemmung, einer originalen, signierten Saffianlederschatulle und einem Schlüssel, Junod Frères, Geh. Nr. 4066, circa 1830 (1)

Die Firma Junod Frères war von etwa 1850 bis 1875 in Genf ansässig. Von diese Firma ist eine Goldene Taschenuhr mit Zylinderhemmung bekannt. Diese Uhr hat das Porträt von General Joseph Radetsky. Die Firma lieferte Uhren von guter Qualität mit Gravuren und Emaille verziert.

Im Metropolitan Museum of Art befindet sich in der Sammlung eine Goldene Taschenuhr mit Gravur von Junod Frères.

In St. Croix befand sich auch eine Firma Junod Frères welche Spieldosen hersteller war. In La Chaux-de-Fonds war die Firma Junod Frères & Co als Uhrgehäusehersteller tätig.


Weiterführende Informationen

Quelle