Juntes, Theodorus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Theodorus Juntes ist wahrscheinlich identisch mit dem F. Juntes, der in Büchern erscheint. Der Buchstabe T wurde versehentlich in ein F umgewandelt. Er war Familie von [[Juntes, Jan Marc|Jan Marc Juntes]]. Jan Marc Juntes wurde am [[18. Januar]] [[1802/de|1802]] in der Wallonischer Kirche begraben, seine Witwe Anna Carré wurde kurz darauf am [[26. März]] beigesetzt.  
 
Theodorus Juntes ist wahrscheinlich identisch mit dem F. Juntes, der in Büchern erscheint. Der Buchstabe T wurde versehentlich in ein F umgewandelt. Er war Familie von [[Juntes, Jan Marc|Jan Marc Juntes]]. Jan Marc Juntes wurde am [[18. Januar]] [[1802/de|1802]] in der Wallonischer Kirche begraben, seine Witwe Anna Carré wurde kurz darauf am [[26. März]] beigesetzt.  
Sein Sohn F. Juntes ?  führte das Unternehmen weiter. Allerdings kaufte der 31-Jährige Theodorus (Theodore) Juntes das Gebäude am Nieuwebrugsteeg und heiratete  Marie Cariat am [[2. Januar]] [[1803/de|1803]] nach nach ihrer Hochzeitsankündigung (ondertrouw) am [[5. November]] [[1802/de|1802]]. Sein Vater war Jacques Jeremie Juntes, ebenfalls aus Genf. Es ist also durchaus möglich, dass F. Juntes wahrscheinlich [[Juntes, Theodorus|Theodorus Juntes]] ist. Theodorus Juntes arbeitete in die Firma Juntes & Kok mit [[Kok, Coenraad|Coenraad Kok]] zusammen. Die Werkstatt befand sich in der Anjelierstraat.  
+
Sein Sohn F. Juntes ?  führte das Unternehmen weiter. Allerdings kaufte der 31-Jährige Theodorus (Theodore) Juntes das Gebäude am Nieuwebrugsteeg und heiratete  Marie Cariat am [[2. Januar]] [[1803/de|1803]] nach nach ihrer Hochzeitsankündigung (ondertrouw) am [[5. November]] [[1802/de|1802]]. Sein Vater war Jacques Jeremie Juntes, ebenfalls aus Genf. Es ist also durchaus möglich, dass F. Juntes wahrscheinlich Theodorus Juntes ist. Theodorus Juntes arbeitete in die Firma Juntes & Kok mit [[Kok, Coenraad|Coenraad Kok]] zusammen. Die Werkstatt befand sich in der Anjelierstraat.  
  
 
==Externe Links==
 
==Externe Links==

Version vom 16. April 2024, 11:59 Uhr

Niederländischer Uhrmacher und möglich Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Theodorus Juntes ist wahrscheinlich identisch mit dem F. Juntes, der in Büchern erscheint. Der Buchstabe T wurde versehentlich in ein F umgewandelt. Er war Familie von Jan Marc Juntes. Jan Marc Juntes wurde am 18. Januar 1802 in der Wallonischer Kirche begraben, seine Witwe Anna Carré wurde kurz darauf am 26. März beigesetzt. Sein Sohn F. Juntes ? führte das Unternehmen weiter. Allerdings kaufte der 31-Jährige Theodorus (Theodore) Juntes das Gebäude am Nieuwebrugsteeg und heiratete Marie Cariat am 2. Januar 1803 nach nach ihrer Hochzeitsankündigung (ondertrouw) am 5. November 1802. Sein Vater war Jacques Jeremie Juntes, ebenfalls aus Genf. Es ist also durchaus möglich, dass F. Juntes wahrscheinlich Theodorus Juntes ist. Theodorus Juntes arbeitete in die Firma Juntes & Kok mit Coenraad Kok zusammen. Die Werkstatt befand sich in der Anjelierstraat.

Externe Links