Kategorie:Diskussion Begriffsfindung

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Klärung der Eindeutigkeit des Begriffes

Für unten aufgelistete Begriffe finden sich mehrere Ausdrucke oder es sind noch nirgendwo verwendete Bigriffe. Welche ist nun denn richtig? Muss vielleicht ein neuer Begriff eingeführt werden?

Beteilige dich an der Diskussion und Klärung der Eindeutigkeit des Begriffes unter Berücksichtigung des Wortherkunftes, geschichtlicher Ursprung des Fachbegriffes, Begründung für eine Abgrenzung/Unterscheidung usw.

Der Ursprung sollte erläutert sein, der Grund für die neue Definition sollte fachlich fundiert sein und das Ergebnis muss demokratisch - also mehrheitlich - anerkannt und ausdiskutiert sein.

Seiten in der Kategorie „Diskussion Begriffsfindung“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.