Kohlschitter, Josef: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
*[http://www.hora.it/La%20voce%20di%20HORA/Rivista07/Articolo02R07.pdf Hora Italia, Giuseppe Kohlschitter Macchinista del regio Observatorio Astronomico di Brera]
 
*[http://www.hora.it/La%20voce%20di%20HORA/Rivista07/Articolo02R07.pdf Hora Italia, Giuseppe Kohlschitter Macchinista del regio Observatorio Astronomico di Brera]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Osservatorio_Astronomico_di_Brera Osservatorio Astronomico di Brera, Wikipedia]].
+
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Osservatorio_Astronomico_di_Brera Osservatorio Astronomico di Brera, Wikipedia].
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie K]]
 
[[Kategorie:Biographie K]]

Version vom 2. Oktober 2012, 16:17 Uhr

Kohlschitter, Josef (1813-1882)
(auch Kohlschitter, Joseph , Giuseppe)

Josef Kohlschitter wurde 1813 im böhmischen Zinnwald (Zumwalde) bei Teplice geboren, ein hervorragender Fachmann, der sich durch rastlosen Fleiß und unermüdliches Studium zu großer Berühmtheit emporarbeitete. Er war Uhrmacher der königl. ital. Marine und und Mechanikus der Sternwarte Mailand, und wurde für seine Verdienste durch mehrfache Ordens-Verleihungen ausgezeichnet Er gründete die Uhrmacherschule in Mailand und war als deren Leiter tätig. Am 17. Januar 1882 verstarb Josef Kohlschitter in Mailand.

Literatur

Weblinks