Korfhage, Reinhardt

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Korfhage)

Deutscher Uhrmacher und Turmuhrenfabrikant

Reinhardt Korfhage wurde in 1925 geboren als Sohn von Georg Witte (1891-1951) und Frieda Korfhage. Eigentlich wurde er geboren als Reinhardt Witte doch nahm später den Namen Korfhage an. Reinhardt erbte die Firma Eduard Korfhage & Söhne.

Reinhardt Korfhage verstarb im Jahre 1981, und wieder gab es wie beim Mutter Frieda und Onkel Friedrich Eduard später streit um der Nachlaß, jetzt zwischen der Nachkommen Eduard, Matthias en Heinrich. Eduard Korfhage geboren in 1948, war im betrieb tätig ab 1975, er führte die Firma ab 1981. Durch die Nachlaß probleme wurde die ganze Firma verkauft, Eduard war aber in der lage die ganze Firma zu kaufen. Unter sein betriebsführung lieferte man nur rein elektrisch betriebene Anlagen.