Léon Lévy & Frères Manufactures des Montres et Chronographes

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Levy)

Pierce Damen Arbanduhr Gold
Bildmarke von Léon Lévy Frères

Schweizer Uhrenmanufaktur

Inhaltsverzeichnis

Geschichte [Bearbeiten]

Léon Lévy & Frères wurde 1883 gegründet und war in Biel ansässig. Léon Lévy, Moïse Lévy und Théododore Lévy wurden in Hégenheim Frankreich geboren. In Moutier war ein der Produktionsstätte. Auch in Hégenheim in Frankreich wurden von der Familie Lèvy Uhren produziert. Hégenheim is ein Grenzstadt, gerade am Grenze bei Basel. Am 17. Mai 1924 ließ sich die Firma den Markennamen Hela schützen. Um 1930 wurden auch eigene Uhrwerke gefertigt. Die Produktpalette umfaßte Kleinuhren, Uhrenteile und Uhrgehäuse.

Markennamen [Bearbeiten]

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Uhrenmodelle Léon Lévy Frères Manufactures des Montres et Chronographes [Bearbeiten]


Uhrwerke Léon Lévy Frères Manufactures des Montres et Chronographes [Bearbeiten]


Archiv Léon Lévy Frères Manufactures des Montres et Chronographes [Bearbeiten]


Literatur [Bearbeiten]

Externe Links [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge