Lépine, Jean Antoine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher
  
[[Lépine, Jean Antoine|Jean Antoine Lépine]] wurde am [[18. November]] [[1720]] in Challex (Frankreich) geboren. Er war Leiter der, von [[Voltaire]] in Fernay gegründeten Uhrenfabrik. Außerdem vervollkommnete er das Kaliber der Uhren. So ist die offene Taschenuhr nach ihm benannt (geschlossen - Savonette).  [[Lépine, Jean Antoine|Jean Antoine Lépine]] verstarb [[1814]] in Paris.
+
[[Lépine, Jean Antoine|Jean Antoine Lépine]] wurde am [[18. November]] [[1720]] in Challex (Frankreich) geboren. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmacher ging er [[1744]] nach Paris und arbeitete in der Werkstatt von [[Caron, André Charles|André Charles Caron]]. Er war Leiter der, von [[Voltaire]] in Fernay gegründeten Uhrenfabrik. Außerdem vervollkommnete er das Kaliber der Uhren. So ist die offene Taschenuhr nach ihm benannt (geschlossen - Savonette).  [[Lépine, Jean Antoine|Jean Antoine Lépine]] verstarb [[1814]] in Paris.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 27. Mai 2007, 02:18 Uhr

Jean Antoine Lépine

Französischer Uhrmacher

Jean Antoine Lépine wurde am 18. November 1720 in Challex (Frankreich) geboren. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmacher ging er 1744 nach Paris und arbeitete in der Werkstatt von André Charles Caron. Er war Leiter der, von Voltaire in Fernay gegründeten Uhrenfabrik. Außerdem vervollkommnete er das Kaliber der Uhren. So ist die offene Taschenuhr nach ihm benannt (geschlossen - Savonette). Jean Antoine Lépine verstarb 1814 in Paris.