Lange, Gerhard (1892-1969)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Lange)

Lange, Gerhard (1892-1969)

A. Lange & Söhne Glashütte, Nr. 87446, circa 1940, Glashütter Savonnette - gefertigt in Qualität 1A - aus dem persönlichen Besitz von Gerhard Lange
Werk in Qualität 1A, 3/4-Platinenwerk, Goldschrauben-Komp.-Unruh, Diamant-Deckstein, Glashütter Ankergang

Glashütter Kaufmann

Hans "Gerhard" Lange wurde am 8. Februar 1892 geboren als Sohn von Friedrich Emil Lange. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte Volkswirtschaft in Leipzig und Freiburg. Gerhard Lange wurde 1920 Mitinhaber der Firma A. Lange & Söhne. Nach dem Tod des Vaters leitete er mit seinen Brüdern Rudolf Lange und Otto Lange die Firma weiter. Sein Sohn Joachim Lange besuchte noch die Deutsche Uhrmacherschule Glashütte, bevor er mit seinen Eltern Glashütte nach der Enteignung der Firma verließ.

Gerhard Lange verstarb 1969, 77 Jahre alt.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge