LeCoultre, Emile Etienne

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: LeCoultre)

Natural-Lecoultre Sa. Geneve Grand Quai-Geneve ca.1910

Transportunternehmer

Emile Etienne LeCoultre wurde am 16. Februar 1871 in Genf geboren. Er war der Sohn von Charles François LeCoultre.
Er heiratete 31. Oktober 1891 Alexandrine Caroline Chalet in Genf. Aus dieser Ehe wurde ein Sohn geboren, Charles Etienne Valentin Le Coultre.
Emile Etienne gründete 1900 mit A.-M. Natural die Transportfirma "Transport Natural - Le Coultre", welche noch immer Genf existiert. "Transport Natural - Le Coultre" befand sich am Grand Quai 24, heute Quai Général-Guisan. Im dem Gebäude war auch die Holland Amerika Linie untergebracht. Später war hier die Uhrenfirma Universal Genève Um 1890 befand sich im diesen gebäude auch ein Juwelen und Uhrenschäft, heute is hier Chanel ansässig. Auf der rechten Seite ist noch immer Patek Philippe. Auf der linken Seite war damals Eduard Koehn mit den von ihm erworbenen Firma Henri Robert Ekegrèn. Dessen Sohn Eduard Koehn Jr. übernahm das Betrieb und führte es weiter bis um 1933. Heute ist hier Bucherer ansässig.

Quellen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge