LeCoultre, Eugène Ami

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. August 2014, 21:49 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: LeCoultre)

Schweizer Uhrmacher

Eugène Ami LeCoultre wurde am 3. April 1863 in Le-Brassus, La-Vallée, geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Ami Auguste LeCoultre und Louise Adèle Golay. Jules Ami war der Bruder von Jules Ami LeCoultre und Gaspard LeCoultre.

Eugène Ami heiratete Marie Jeanne Francizod (1873- ? ) am 28. November 1891 in Divonne-les-Bains, Ain, Rhône-Alpes, Frankreich an der Grenze mit der Schweiz. Aus dieser Ehe wurden 2 Töchter und 2 Söhne geboren. 3 Kinder wurden in Ferney-Voltaire geboren. Ferney war 1773 bekannt für die Taschenuhrenfabrik von Voltaire

Ein Sterbedatum von Eugène Ami LeCoultre ist bisher nicht bekannt.

Quellen