Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur Schramberg

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Uhrenhersteller

In Schramberg eröffnete am 28. Oktober 2011 die Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur Schramberg auf Gut Berneck ihre Türen. Hier fertigt die Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur unter Leitung von Markus Lehmann hochpräzise Armbanduhren. Im Gut Berneck, einem von Arthur Junghans im Jahr 1911 errichteten Gründerzeitgebäude, ist jetzt die Manufaktur von Lehmann Schramberg untergebracht.

In Hardt betreibt der gebürtige Schramberger Markus Lehmann die Firma Lehmann Präzision, die er 1998 von seinem Vater Rudolf übernommen hat. Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf in der Luftfahrt, optischen Industrie, Solarindustrie, Medizintechnik und nicht zu vergessen der Uhrenindustrie. Markus Lehmann war lange Zeit in der Uhrenindustrie beschäftigt (IWC), unter anderem als technischer Direktor, und kann auf eine lange Erfahrung beim Herstellen von Uhrwerketeile zurückblicken.

Mit ihrer ersten eigenen Kollektion setzt Lehmann Schramberg neue Maßstäbe. Hier in Schramberg werden nicht nur Grundplatine, Federhausbrücke, Räderwerksbrücke und Unruhekloben selbst hergestellt, sondern auch Zifferblatt und Zeiger.

Für Schramberg bringt die neue Uhrenmanufaktur etwa ein Dutzend hochqualifizierte Arbeitsplätze, er hat seine Mitarbeiter aus anderen Unternehmen in de Schweiz uns Sachsen abgeworben. Fest vorgenommen aber hat sich Lehmann, eigene Nachwuchskräfte auszubilden.

Die Kollektion mit dem Namen Intemporal umfasst Uhren mit Fensterdatum, Zeigerdatum und Gangreserve und ein Tourbillon, Es ist das erste Tourbillon, das jemals in Schramberg gebaut wurde. Alle Uhren der Kollektion sind mit dem Chronometerzertifikat ausgezeichnet. Bei Lehmann beginnen die Preise bei 10 000 Euro.

Adresse

Lehmann Präzisionsuhren GmbH
Manufaktur Schramberg
Gut Berneck
Weihergasse 40
78713 Schramberg

Tel. 0049 7422 95 92 0 94
Fax: 0049 7422 95 92 0 53
E-Mail:[email protected]
Website: www.lehmann-uhren.com

Weblinks