Livermore, Ezra

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

Ezra Livermore wurde um 1755 geboren und wurde ausgebildet zum Uhrmacher bei Eliezer Chater. Später wurde er Geschäftspartner von Eliezer Chater in der Firma Chater & Livermore ab etwa 1790. In 1790 war die Firma Chater & Livermore am Exchange-alley, Cornhill, London tätig. Hier Arbeitete Eliezer Chater bereits als er Bankrott ging. Um 1794 war die Firma übersiedelt nach Bartholomew Lane 10 und um 1800 wurde sie in Tokenhouse-yard 30 London, aufgelistet. Die Firma wurde vermütlich um 1802 aufgelöst beim versterben von Eliezer Chater.

Ezra war verheiratet und war der Vater von Samuel Livermore. Samuel Livermore wurde vermutlich Buchhändler. Vermutlich war Ezra auch Sandemanian wie auch John Chater. Ezras Schwester Mary Livermore heiratete John Boosey, Nachfolger von John Chater, aus dieser Ehe wurde Tochter Mary (1769-1847) geboren welche den Silberschmied Edward Barnard (1768-1855) heiratete. Edward Barnard und Mary Boosey sind der Schwiegereltern von Wissenschaftler Micheal Faraday.

Externe Links