Maillardet, Julien-Auguste

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Maillardet)

Schweizer Großuhrmacher

Julien-Auguste Maillardet wurde am 20. Mai 1779 als Sohn des Uhrmachers Jean-David Maillardet und der Henriette Droz-dit-Busset geboren. Neben Julien-Auguste wurden aus dieser Ehe noch 12 Kinder geboren wo von einige sehr jung verstarben. Die Brüder Victor, Henri-Louis und Ami wurden Uhrmacher. Julien-Auguste heiratete am 14. März 1801 Susanne Salomé Dardel in Frontaines. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Eine zweite Ehe folgte mit Henriette Contesse Aus dieser Ehe wurden auch 3 Kinder geboren. Eines dieser Kinder war Constant Maillardet.

Mit seinem Vater war Julien-Auguste in der Firma Maillardet Pere & Fils tätig, wo er Großuhren und Automaten fertigte.

Julien-Auguste Maillardet verstarb am 23. August 1852, 73 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge