Maillardet Pere & Fils: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Maillardet Pere & Fils''' Schweizer Uhrenhersteller Maillardet Pere & Fils war die Firma von Jean-David Maillardet und sein Sohn […“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Maillardet Pere & Fils'''
+
'''Maillardet Pere & Fils'''<br>
 +
(siehe auch: [[Maillardet]])
  
 
Schweizer Uhrenhersteller
 
Schweizer Uhrenhersteller
  
 
Maillardet Pere & Fils war die Firma von [[Maillardet, Jean-David|Jean-David Maillardet]] und sein Sohn [[Maillardet, Julien-Auguste|Julien-AugusteMaillardet]]. Die Firma war in Fontaines ansässig. Vermutlich war ein andere Sohn von  
 
Maillardet Pere & Fils war die Firma von [[Maillardet, Jean-David|Jean-David Maillardet]] und sein Sohn [[Maillardet, Julien-Auguste|Julien-AugusteMaillardet]]. Die Firma war in Fontaines ansässig. Vermutlich war ein andere Sohn von  
Jean-David als vertreter der Firma in Indien tätig. [[Maillardet, Victor|Victor Maillardet]] zog nach Calcutta wo er  bereits um [[1807/de|1807]] verstarb.
+
Jean-David als vertreter der Firma in Indien tätig. [[Maillardet, Victor|Victor Maillardet]] zog nach Calcutta wo er  bereits um [[1807/de|1807]] verstarb. Die Firma verfertigte Großuhren doch wurde sehr bekannt für die verfertigung von Automaten.  
  
  

Version vom 20. Mai 2012, 18:07 Uhr

Maillardet Pere & Fils
(siehe auch: Maillardet)

Schweizer Uhrenhersteller

Maillardet Pere & Fils war die Firma von Jean-David Maillardet und sein Sohn Julien-AugusteMaillardet. Die Firma war in Fontaines ansässig. Vermutlich war ein andere Sohn von Jean-David als vertreter der Firma in Indien tätig. Victor Maillardet zog nach Calcutta wo er bereits um 1807 verstarb. Die Firma verfertigte Großuhren doch wurde sehr bekannt für die verfertigung von Automaten.