Manfredini, Francesco: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Francesco Manfredini war einer der vier Brüder Manfredini, die Brüder Francesco, Luigi ''(1771-1840)'',  Antonio  ''(1786-1838)'' und Giuseppe Manfredini wurden in Bologna geboren als Kinder von Giuseppe Manfredini und Anna Ruggi.
 
Francesco Manfredini war einer der vier Brüder Manfredini, die Brüder Francesco, Luigi ''(1771-1840)'',  Antonio  ''(1786-1838)'' und Giuseppe Manfredini wurden in Bologna geboren als Kinder von Giuseppe Manfredini und Anna Ruggi.
 
 
[[1798/de|1798]] siedelten die Brüder um von Bologna nach Mailand. Sie arbeiteten in Fontana, in der nähe von Porta Comasina, wo die Brüder ein Bronze Gießerei hatten, die "Manufacture Royale de Bronze de Fontana". Hier wurden z. B. Büste, Pendulegehäuse, Vasen, Kronleuchter, und Kerzenständer verfertigt. Förderer dieser Gießerei war Vizekönig von Italien Eugène de Beauharnais.  
 
[[1798/de|1798]] siedelten die Brüder um von Bologna nach Mailand. Sie arbeiteten in Fontana, in der nähe von Porta Comasina, wo die Brüder ein Bronze Gießerei hatten, die "Manufacture Royale de Bronze de Fontana". Hier wurden z. B. Büste, Pendulegehäuse, Vasen, Kronleuchter, und Kerzenständer verfertigt. Förderer dieser Gießerei war Vizekönig von Italien Eugène de Beauharnais.  
  
Zeile 10: Zeile 9:
  
 
Francesco Manfredini verstarb [[16. Juni]] [[1810]] er wurde vermutlich um [[1769/de|1769]] geboren.
 
Francesco Manfredini verstarb [[16. Juni]] [[1810]] er wurde vermutlich um [[1769/de|1769]] geboren.
 +
 +
== Weiterführende Informationen ==
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Manfredini, Francesco|Bildgalerie Uhrenmodelle Francesco Manfredini]]
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Manfredini, Francesco|Bildgalerie Uhrwerke Francesco Manfredini]]
 +
*[[:Kategorie:Bildgalerie Archiv Manfredini, Francesco|Bildgalerie Archiv Francesco Manfredini]]
 +
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 17. Oktober 2012, 19:28 Uhr

Manfredini, Francesco

Italienischer Juwelier, Uhrmacher und Goldschmied

Francesco Manfredini war einer der vier Brüder Manfredini, die Brüder Francesco, Luigi (1771-1840), Antonio (1786-1838) und Giuseppe Manfredini wurden in Bologna geboren als Kinder von Giuseppe Manfredini und Anna Ruggi. 1798 siedelten die Brüder um von Bologna nach Mailand. Sie arbeiteten in Fontana, in der nähe von Porta Comasina, wo die Brüder ein Bronze Gießerei hatten, die "Manufacture Royale de Bronze de Fontana". Hier wurden z. B. Büste, Pendulegehäuse, Vasen, Kronleuchter, und Kerzenständer verfertigt. Förderer dieser Gießerei war Vizekönig von Italien Eugène de Beauharnais.

Luigi Manfredini, war Graveur, Medaille Designer und Hersteller, Francesco der Älteste Bruder war Goldschmied Juwelier und Uhrmacher, er arbeitete einige Jahren in Paris.

Francesco Manfredini verstarb 16. Juni 1810 er wurde vermutlich um 1769 geboren.

Weiterführende Informationen


Weblinks