McMaster, Maxwell

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: McMaster und MacMaster [1])

Mc Master Taschenuhr No. 1439

Irischer Uhrmacher und Uhrenhändler

Maxwell McMaster war ein Irischer Uhrmacher welcher um 1812 die Firma M. McMaster in Dublin gründete. Die Firma war in der Grafton Street 97 ansässig. Um 1815 wurde sein Sohn Peter McMaster Geschäftspartner. Um 1828 kam sein Sohn Howell McMaster auch in das Geschäft. Die Firma wurde bekannt als M. McMaster & Son, Chronometer, Watch & Clock Makers. Die Firma bezog auch Werke von renommierte Uhrmacher in London, u.a. von Chronometermacher Robert Pennington. Von der Pariser Firma Brocot bezog er Französische Pendulen. M. McMaster & Son war bis etwa 1880 tätig in Dublin.

Weiterführende Informationen

Quellen

  1. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 206