Melly, David (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Melly)

Schweizer Meister Goldschmied

David Melly wurde am 17. Juni 1700 in Genf geboren und war der Sohn von Pierre Melly. Er war Goldschmied vielleicht auch Uhrmacher. Er heiratete am 4. Februar 1721 Judith Emetaz. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Ein Mädchen, Rose-Suzanne geboren am 4. November 1721, verstarb 6 Tage später. Weiter gab es André Melly (später Goldschmied und Juwelier), Zwillinge Jacob Melly (später Goldschmied und Uhrmacher), und Etienne Melly (später Goldschmied und Juwelier). Dann folgte, Jean Melly (später Goldschmied und Juwelier), und Henri Melly (später Uhrmacher). Diese fünf Brüder arbeiteten zusammen als Les Frères Melly.

David Melly verstarb am 25. Juni 1750.

Literatur

Quellen