Milus

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenlogo

Milus

Schweizer Uhrenhersteller


Am Anfang der Geschichte von Milus steht Paul William Junod (1896-1951). Er gründete das Unternehmen im Jahre 1919 in der Route de Reuchenette in Biel, das bis zum Jahre 2002 im Besitz der Familie verblieb. Mit der Gründung des neuen Unternehmens „Milus International SA“ beginnt für die Marke eine neue Epoche. Nach ihrem erfolgreichen Relaunch auf der Baselworld 2003 läuft die Produktion der Kollektionen auf Hochtouren.

Milus verkörpert eine Philosophie, die Luxus neu definiert – als unabhängige, selbstbewusste und sinnliche Lebenseinstellung – als den Luxus, ganz sich selbst zu sein. Die neuen Kreationen zeichnen sich durch höchste Detailgenauigkeit, Kunstfertigkeit und grenzenlose Kreativität aus. Das Spiel mit der Wandelbarkeit – die Bewegung in Einklang zu bringen mit einem herausragenden Zeitmesser und Schmuckstück – ist ein für Milus wichtiges Konzept, das unter anderem im letzten Jahr mit der markanten Herrenuhr HERIOS „TriRetrograde Seconds Skeleton“ gekonnt realisiert wurde. Diese für Milus bedeutungsvolle Idee der Beweglichkeit wurde auf den Kern der Uhr – das Uhrwerk – übertragen und präsentiert auf dem Zifferblatt das faszinierende Schauspiel der dreifachen retrograden Funktion.

Die neu lancierte Damenuhrenlinie MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ beweist einmal mehr, mit welch kreativem Potential und handwerklichem Können die Designer und Uhrmachermeister von Milus die Uhrenwelt immer wieder aufs Neue überraschen. Absolute Perfektion und Liebe zum Detail spiegelt diese exquisite Damenuhr wider: Charmant vereint sie ihr bezauberndes Design mit höchster mechanischer Kompetenz. Eingebettet ist die raffinierte und faszinierende Funktion der rückläufigen Sekundenanzeige in ein schwungvolles, dreiteiliges Gehäuse aus wahlweise Edelstahl, 18K Weiß- oder Rotgold. Die Bandanschlussstege sowie die groß dimensionierte Krone setzen kraftvolle Akzente. Die Form der MEREA ist pur, dynamisch und kraftvoll – doch zugleich verspielt, feminin und sehr elegant: Der Reiz der Wandelbarkeit zeigt sich bei dieser einzigartigen Damenuhr vielseitig.

Der APIANA Chronograph ist eine weitere exquisite Neuheit innerhalb der Milus Damenkollektion: Eine Komposition aus einem schwungvoll gestalteten Gehäuse und extravaganten Zahlen formt diesen ausdruckstarken mechanischen Zeitmesser für die Frau von heute. Er ist beispielhaft für die markante Verbindung von extravaganter Eleganz mit einer äusserst sportlichen Note.

Eine Hommage an die traditionsreiche Vergangenheit des Schweizer Uhrenhauses Milus stellt der ZETIOS Chronograph aus der Herrenuhrenlinie ZETIOS dar: Ein moderner Klassiker, der die Design-Tradition des Schweizer Uhrenhauses Milus auf gekonnte Weise fortführt und durch seine formvollendete Ausstrahlung dynamisch-kraftvoller Eleganz überzeugt.

Weblinks [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge