National Watch and Clock Museum

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The National Watch and Clock Museum

The National Watch and Clock Museum

Das Columbia Museum of Antiquities wurde von Earl T. Strickler in einem Keller gegründet. Strickler war ein sehr frühes Mitglied des NAWCC. 1952 wurde er zum Sekretär des Vereins ernannt und arbeitete ab 1953 als Bulletin Editor. Später bildete sein Wohnhaus auch den Sitz der NAWCC, Earl übernahm die Aufgaben des geschäftsführenden Direktors. Der NAWCC behielt bis heute diesen Hauptsitz und auch das Museum dort bei.

Als Charles Terwilliger's Frau Roberta ein wenig nervös wurde über all die Uhren, die mehr und mehr in ihr Haus kamen, konnte Charles Terwilliger Earl Strickler davon überzeugen, eine Reihe von Uhren aus seiner Sammlung im Columbia Museum of Antiquities zu präsentieren.

Anschrift

The National Watch & Clock Museum - The National Association of Watch and Clock Collectors, Inc. (NAWCC)
Poplar Street 514
Columbia, Pennsylvania 17512-2130 (diesen Ort Anzeigen)

Tel : +1 717 684 8261
Fax: +1 717 684 0142

E-Mail: [email protected]
Website: The National Watch & Clock Museum