Nicole, David Louis Samuel

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Nicole)

Schweizer Architekt, Uhrmacher und Spieldosenfabrikant.

David Louis Samuel Nicole wurde am 6. Juni 1789, in (Le Lieu) Le Chenit, Le Sentier, geboren. Er war ein Sohn von Charles Frédéric Victor Nicole, ein Metallhändler, - Gießer und Bearbeiter.

Er heiratete am 13. August 1807 Julie Angélique LeCoultre in Le Chenit, Tochter von Joseph Abraham LeCoultre. Sohn Charles Victor Adolphe Nicole wurde Uhrmacher und gründete mit Jules-Philippe Capt in London die Firma Nicole & Capt, der jüngere Sohn Charles Nicole wurde Uhrmacher und Repräsentant der Firma Nicole & Capt. Georgette Louise Zélie Nicole heiratete um 1825 Paul Alphonse LeCoultre und Tochter Louise Victorine Nicole heiratete um 9. Oktober 1840, François Ulysse LeCoultre in Rolle (Vaud).

David Louis Samuel entwickelte auch ein Revolvermechanik für ein Pistole, diese Pistole, wo von nur ein einzige exemplar bekannt ist, wurde ausgestellt im "Musée du collège de Chez-le-Maître". Nach ein brutalen einbruch mitte 1990 wurde dieses Museum geschlossen, die Pistole und viel andere Objecte sind verschwunden. Vermutlich wurde so diese idee von ein Revolvermechanik später verwendet für Revolver Spieldosen, Ähnlich einem Patronenlager waren hier drei, vier oder sechs Walzen kreisrund angeordnet. Waren die sechs Melodien pro Walze abgespielt, drehte sich der Mechanismus um eine Walze weiter.


David Louis Samuel Nicole verstarb im Jahre 1859.

Quellen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge