Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH

Die Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH damls mit Sitz in Dietzenbach wurde 2009 gegründet und erwarb mit Wirkung zum 1. Juli 2009 den Geschäftsbereich der deutschen Uhrenmarke Dugena von der EganaGoldpfeil Deutschland GmbH und alle Geschäftsanteile des Uhrenservicecenters ZMT Zeitmesstechnik GmbH von der EganaGoldpfeil (Europe) Holding GmbH. Gesellschafter beim Gründung waren Heinz W. Pfeifer, Jürgen Holzschuh, Geschäftsführer Christoph Kohl, COO Chief Operating Officer (Chief Operating Officer = Leiter des operativen Geschäftsbereiches). Mit der Entwicklung neuer zeitgemäßer Produkte und einem der aktuellen Marktsituation angepasstem Angebot wollte Nova Tempora dem Fachhandel auch zukünftig die Traditionsmarke Dugena präsentieren. Bis zur Inhorgenta 2010 soll ein rundum erneuerten Markenauftritt erarbeitet werden. Dugena soll aber eine Fachhandelsmarke bleiben. Unter der Leitung von Heinz W. Pfeiffer wurde die Marke B. Junge & Söhne Glashütte erneut wieder vermarktet. 2014 ging es bei der Nova Tempora nicht ganz gut und viele Entlassungen wurden durchgeführt. Das Alles, weil einer der großen Belieferer abgesprungen war. Davon betroffen war Dugena aber nicht. Ein neuer Geschäftsführer sorgte für eine bessere Geschäftsstrategie. Die Marke B. Junge & Söhne Glashütte ist nach wie vor im Besitz der Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH ist aber derzeit nicht mehr auf dem Markt aktiv.

Geschäftsführer Heute: Klaus Kiefer


Anschrift

NOVA TEMPORA Uhren und Schmuck GmbH
Saarstraße 9
55590 Meisenheim
Deutschland
Tel.:+ 49 (0)6753-125830
E-Mail: [email protected]