P. Reynaud & Co

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Reynaud)

Diamantbesetzte Formuhr "Vorhängeschloss" P. Reynaud & Co. à Genève, circa 1880

Schweizer Uhrenfabrikant in Genf

Die Firma P. Reynaud & Co war um 1880 in Genf tätig und wurde gegründet von Paul Alexandre Reynaud (vor 1821-nach 1861). Er lieferte Uhren an das Königshaus von Rumänien. Die Firma war möglich am Grand Quai 166 ansässig bis 1857 und siedelte in 1866 um nach Place Du Port 2.

Zur abgebildete Uhr

Diese Uhr besitzt ein bemerkenswertes Detail, mit dem vorhandenen Schlüssel kann zwar nicht das Schloss geöffnet, wohl aber die Uhr aufgezogen werden. Diese Uhr ist fast identisch mit eine Formuhr von Gustave Sandoz. Das herzförmige Uhrwerk findet mann oft in Formuhren verschiedener art und ist deshalb zugekauft.

Weiterführende Informationen