Pearce, Henry

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Pearce)

Savonnette mit Minutenrepetition, Chronograph und 60 Min.-Zähler , Pearce & Sons Ltd., Leeds & Huddersfield, Leicester, Werk Nr. 48872, circa 1900
Henry und William Pearce, The London Gazette März 1847

Englischer Uhrmacher, Silberschmied und Juwelier.

Henry Pearce wurde anfangs 18 Jahrhundert als Sohn des Uhrmachers John Pearce in Stratford-upon-Avon geboren. Er gründete in 1838 ein Juwelier Silberschmied und Uhrengeschäft in Grantham. Er arbeite mit sein Sohn William Pearce zusammen bis 1847, Laut der London Gazette wurde diese Parnnerschaft beendet, vermutlich trat William aus die Firma um in Leicester, Leeds oder Huddersfield ein geschäft zu gründen. Aus die in 1838 gegrundete Firma enstand später die Firma Pearce & Sons, mit Geschäfte in Leicester, Leeds und Huddersfield. Auch heute noch existiert "Pearces" mit Filialen in Leicestershire und Rutland.

Neber sein ältere Bruder William Pearce war auch Thomas Pearce Uhrmacher, Edward Pearce wurde Drücker und Schwester Ann verstarb unverheiratet.

Bisher Bisher sind keine weiteren Daten bekannt.

Weiterführende Informationen

Quelle

  • The National Archives, Shakespeare Centre Library and Archive Stratford-upon-Avon