Pescheloche, Achille

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Pescheloche)

Achille Pescheloche Besançon
Aussteller auf der Weltausstellung 1861 in Metz
Pescheloche Besançon Taschenuhr um 1860
PESCHELOCHE a Besançon
Zifferblatt-Signatur

Französischer Uhrmacher

Achille Pescheloche wurde um 1836 in Épernay geboren. Achille gehörte vermutlich zu der Familie von Clement Pescheloche und Jules-Auguste Pescheloche. Clement war verheiratet mit Marie-Nicole Vivin und Jules-Auguste war verheiratet mit Marie-Célina Vivin (1807-1890). Achille wurde Juwelier und Uhrmacher in Besançon und war in der Rue Morand 2 ansässig. In Anbetracht seines Alters könnte er ein Sohn von Clement oder Jules-Auguste sein. Achille heiratete Marie Léonie Colard welche aus Pontarlier kam. Achille Pescheloche wurde auch als Uhrenfabrikant verzeichnet. Er war Aussteller auf der Weltausstellung 1861 in Metz. Eine Weltausstellung, die fast vergessen wurde.


Weiterführende Informationen

Externe Links