Piguet, Arnold (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Piguet)

Schweizer Uhrmacher/Mechaniker

Arnold Piguet (Émile Arnold) wurde am 22. Oktober 1899 in Le Brassus, Le Chenit als Sohn von Adrien Auguste Piguet und Marie Hélène Piguet geboren. Er war der Bruder von Jean Adrien Piguet und Eduard Marius Piguet und wurde zum Uhrmacher ausgebildet. Er übernahm die stelle von sein Vater im Betrieb von Louis Elisée Piguet & Fils. Sein Vater verstarb im Jahre 1936 und er wurde mit sein Neffe Frédéric Piguet Geschäftsführer in die Firma. Arnold Piquet siedelte dann im Jahre 1947 um nach Genf und wurde Frédéric alleininhaber der Firma.

Arnold heiratete mit Hélène Audemars, aus dieser Ehe wurde sein Sohn Claude Arnold Piguet geboren welche Mechaniker wurde.

Arnold Piguet verstarb am 5. Mai 1955 in Biel.

Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge