Poole, John (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Poole, John)

Schiffschronometer von John Poole mit 56 Stunden Gangreserveanzeige und Poole's Auxiliary Compensation Balance

Englischer Uhrmacher

John Poole wurde 1818 geboren. Er war ein Bruder von James Poole. John war ein erfolgreicher Chronometermacher und hatte sein Geschäft zuerst in York Terrace 9 von 1833 bis 1842. An dann bis 1867 in der 57 Fenchurch St., London. Er gewann in dieses Jahr ein Goldene Medaille beim Pariser Weltausstellung. Wohnhanft war er in River Street 14 , Myddleton Square.

John Poole gilt als Erfinder einer Kompensations-Unruhe mit Hilfskompensation für Chronometer. Er verstarb nach ein Selbstmord in 1867. Sein Bruder führte die Firma weiter als James Poole & Co.

Weiterführende Informationen

Literatur