Radius, Auguste Henri Jean

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franzözischer Juwelier und Uhrenhändler

Auguste Henri "Jean" Radius wurde am 27. Oktober 1882 in Paris geboren als Sohn von Louis "Georges" Radius (1841-1931) und Marie Fanny Carel (1852-1909). Er war der Bruder von Henri Joseph "Paul" Radius (1876-1949). Vater Georges" Radius war geschäftspartner in die Firma Boucheron Paris damals Boucheron & Radius. Jean Radius heiratete Suzanne Marie Elisabeth Juliette Auburtin (1890-1980) am 20. Juni 1912 in Paris. Aus dieser Ehe wurde Edmée Marie Jeanne Radius am 13. April 1913 geboren. Die Familie war im rue de Naples ansässig. Jean sollte auf jeden Fall in der Firma seines Vaters arbeiten aber das Schicksal war nicht gnädig mit ihm.

Auguste Henri "Jean" Radius starb am 11. Mai 1913 in nur 30 Jahre alt. Radius wurde nach einem Reitunfall am Pfingstsonntag in die Klinik Saint Jean de Dieu in der Rue Oudinot 19 transportiert, wo er noch am selben Tag starb.

Externe Links