Reichel, Friedrich Georg

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2012, 10:52 Uhr von StSeifert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Reichel, Friedrich Georg''' Glashütter Triebmacher Friedrich Georg Reichel wurde als Sohn von Reichel, Karl Friedrich am 11. Juli [[1874/de|1874]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichel, Friedrich Georg

Glashütter Triebmacher

Friedrich Georg Reichel wurde als Sohn von Reichel, Karl Friedrich am 11. Juli 1874 geboren. Er war mit Auguste Marie Reichel (geborene N.N., * 16. März 1869) verheiratet. Georg übernahm die von seinem Vater gegründete Präzisions- und Triebfabrik. Werkstatt und Wohnung befanden sich im Haus auf der Hauptstraße 44, welches von der Witwe des Uhrmachers Großmann, Karl Moritz übernommen wurde.