Richard, Jules

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Hersteller, Ingénieur, Konstrukteur und Uhrmacher.

Jules Richard wurde am 19. Dezember 1848 in Lyon geboren, als Sohn von Félix Richard (1809-1876) und Frangoise Antoinette Froment (1818-1911), einer Schwester von den bekannte Instrumentmacher Gustave Froment. Félix Richard war der erfinder der erste Metall Barometer Jules Richard absolvierte eine Lehre an der Collège de Beauvais, präzisions mechanik, (Collège J.B Pellerin à Beauvais). Nachher war Richard bei den Uhrmacher Armand-François Collin für drei Jahre tätig und wurde weiter als Uhrmacher, Instrumentmacher und Feinmechaniker ausgebildet.

In 1894 wurde er zum Chevalier (Ritter) in Ehrenlegion benannt, im Jahre 1920 wurde er Officier und in 1925 Commandeur. Jules Richard verstarb in am 18 Juni 1930 .

Jules Richard verstarb am Mittwoch, den 18. Juni 1930, 81 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge