Rijkens, Johan

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rijkens)

Anzeige Joh. P. Rijkens im Nieuwsblad van het Noorden am 5. Juni 1940

Niederländischer Juwelier und Uhrmacher

Jan Pieter (Johan) Rijkens wurde am 8. Januar 1900 zu Uithuizen geboren als Sohn von Leonardus Rijkens (1862-1942) und Trijntje Ooosterhuis (1864-1964). Vater war Uhrmacher und Juwelier in Groningen. Frederik Jacob (Frits) Rijkens, ein Bruder von Johan wurde Uhrmacher in Amsterdam. Diese absolvierte von 1914 bis 1915 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte.

Johan Rijkens wurde Juwelier und Uhrenhändler in Groningen im Brugstraat 29 , möglich übernahm er sein Vaters geschäft.

Jan Pieter (Johan) Rijkens verstarb am 31. Januar 1986 am insel Vlieland, Provinz Friesland, 86 Jahre alt. Er wurde beigesetzt am 4. Februar 1986 in Vlieland.

Weiterführende Informationen