Rotary: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
später war es dann möglich die beiden Firmen in einem Holdinggesellschaft unter zu bringen. Im Jahre [[1925]] wurde das bekannte Rotary Bildmarke vorgestellt. Leider kommen mit der dritte Generation auch die probleme, zwischen die verschiedene Familienmitglieder kan es zur streitigkeiten und die betriebe blieben unabhängig. Im Verreinigtes Königreich geht aber das geschäft sehr gut, im Zweiten Weltkrieg wurde Rotary ein wichtige Lieferant von Armbanduhren für die Brittische Armee. [[Dreyfuss, Teddy|Teddy Dreyfuss]] wurde im 70er Jahren CEO der Londoner geschäft. [[1987]] kam sein Sohn [[Dreyfuss, Robert|Robert Dreyfuss]] als vierte Generation im Familienbetrieb arbeiten.  Mit der Fabrik in La Chaux de Fonds ging es aber nicht gut, rettung war der verkauf im Jahre [[1992]] an Robert Dreyfuss in London.  
 
später war es dann möglich die beiden Firmen in einem Holdinggesellschaft unter zu bringen. Im Jahre [[1925]] wurde das bekannte Rotary Bildmarke vorgestellt. Leider kommen mit der dritte Generation auch die probleme, zwischen die verschiedene Familienmitglieder kan es zur streitigkeiten und die betriebe blieben unabhängig. Im Verreinigtes Königreich geht aber das geschäft sehr gut, im Zweiten Weltkrieg wurde Rotary ein wichtige Lieferant von Armbanduhren für die Brittische Armee. [[Dreyfuss, Teddy|Teddy Dreyfuss]] wurde im 70er Jahren CEO der Londoner geschäft. [[1987]] kam sein Sohn [[Dreyfuss, Robert|Robert Dreyfuss]] als vierte Generation im Familienbetrieb arbeiten.  Mit der Fabrik in La Chaux de Fonds ging es aber nicht gut, rettung war der verkauf im Jahre [[1992]] an Robert Dreyfuss in London.  
  
[[2006]] wurde das Modell Rotary Round Revelation™ Lanciert und im Jahre [[2007]] wurde Rotary ausgezeichnet mit der U.K. Superbrands Status.   
+
[[2006]] wurde das Modell Rotary Round Revelation™ lanciert und im Jahre [[2007]] wurde Rotary ausgezeichnet mit der U.K. Superbrands Status.   
Rotary ist im Verreinigtes Königreich ein wichtige Marke und wird immer gut verkauft, deswegen findet mann in London der Hauptsitz. Unter der Name "Dreyfuss & Co" verkauft mann auch exklusive
+
Rotary ist im Verreinigtes Königreich eine wichtige Marke und wird immer gut verkauft, deswegen findet man in London den Hauptsitz. Unter dem Namen "Dreyfuss & Co" verkauft man auch exklusive Uhren. Unter die name  "J&T Windmills" verkauft man auch Uhren als Hommage an den Uhrmacher [[Windmills, Joseph|Joseph Windmills]] und seinen Sohn Thomas.  
Uhren. Unter die name  "J&T Windmills" verkauft mann auch Uhren als hommage an die Uhrmacher[[Windmills, Joseph| Joseph Windmills]] und sein Sohn Thomas.  
 
 
   
 
   
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 19. Februar 2011, 17:27 Uhr

Rotary

Rotary Bildmarke (1925)

Schweizer Uhrenhersteller


Rotary wurde im Jahre von 1895 Moise Dreyfuss in La Chaux de Fonds gegründet. 1920 wurde durch Georges Dreyfuss und Sylvain Dreyfuss in London ein Büro geöffnet. Renè Dreyfuss bleibt im Vaterlichen Betrieb in La Chaux de Fonds. Die beiden betrieben arbeiteten unabhängig von einander, später war es dann möglich die beiden Firmen in einem Holdinggesellschaft unter zu bringen. Im Jahre 1925 wurde das bekannte Rotary Bildmarke vorgestellt. Leider kommen mit der dritte Generation auch die probleme, zwischen die verschiedene Familienmitglieder kan es zur streitigkeiten und die betriebe blieben unabhängig. Im Verreinigtes Königreich geht aber das geschäft sehr gut, im Zweiten Weltkrieg wurde Rotary ein wichtige Lieferant von Armbanduhren für die Brittische Armee. Teddy Dreyfuss wurde im 70er Jahren CEO der Londoner geschäft. 1987 kam sein Sohn Robert Dreyfuss als vierte Generation im Familienbetrieb arbeiten. Mit der Fabrik in La Chaux de Fonds ging es aber nicht gut, rettung war der verkauf im Jahre 1992 an Robert Dreyfuss in London.

2006 wurde das Modell Rotary Round Revelation™ lanciert und im Jahre 2007 wurde Rotary ausgezeichnet mit der U.K. Superbrands Status. Rotary ist im Verreinigtes Königreich eine wichtige Marke und wird immer gut verkauft, deswegen findet man in London den Hauptsitz. Unter dem Namen "Dreyfuss & Co" verkauft man auch exklusive Uhren. Unter die name "J&T Windmills" verkauft man auch Uhren als Hommage an den Uhrmacher Joseph Windmills und seinen Sohn Thomas.

Weblinks

Adressen

Hauptsitz

Rotary Logo Neu

Rotary Watches Limited
84-86 Regent Street
London
W1B 5RR
England
Tel.: +44 (0)20 7434 5500
E-mail: [email protected]


Fabrique de Montres Rotary SA
Léopold Robert 88
CH 2300 La Chaux-de-Fonds
Tel.: +41 (0)32 913 05 21
Fax: +41 (0)32 913 47 09
E-mail: [email protected]