Rothea & Rilliet

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rilliet)

(Jean-)Fredrick Leschot à La Chaux-de-Fonds, verkauft an Rilliet à Strasbourg, circa 1780

Französische Uhrenhändler und Uhrmacher

Die Firma Rothea & Rilliet war eine Uhrengeschäft in Straßbourg um 1760. Vermutlich sind in diese Firma François Rothea und Gabriel Rilliet Geschäftspartner. Gabriel Rilliet war verheiratet mit Marianne Rothea, eine Tochter von François Rothea. Im Archiven wird auch Franz George Rothea genannt, vielleicht ist er identisch mit François Rothea. Der Söhne von Gabriel Rilliet, François Antoine Rilliet und Louis Florent Rilliet übernahmen vermutlich der Firma. Beim Strassburger historische Schmuck-Ausstellung im alten Rohan-Schloss in September und Oktober 1904 gab es ein Goldene Taschenuhr mit freiliegendem Werk von Rothea & Rilliet.


Weiterführende Informationen