Rugendas, Nikolaus III. (1665-1745): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rugendas, Nikolaus III. (1665-1745)'''
+
'''Rugendas, Nikolaus III. ([[1665]]-[[1745]])'''
  
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Der Sohn von [[Rugendas, Nikolaus II. (1619-1694)]] wurde 1699 in Augsburg Meister. Von ihm sind hauptsächlich [[Äquatorial-Sonnenuhr | Äquatorial-Sonnenuhren]], [[Sonnenring | Sonnenringe]] und [[Mondring | Mondringen]] erhalten, aber auch einige Räderuhren. Er fertigte auch [[Kompass | Kompasse]].
+
Der Sohn von [[Rugendas, Nikolaus II. (1619-1694)]] wurde [[1699]] in Augsburg Meister. Von ihm sind hauptsächlich [[Äquatorial-Sonnenuhr | Äquatorial-Sonnenuhren]], [[Sonnenring | Sonnenringe]] und [[Mondring | Mondringen]] erhalten, aber auch einige Räderuhren. Er fertigte auch [[Kompass | Kompasse]].
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 6. August 2006, 19:28 Uhr

Rugendas, Nikolaus III. (1665-1745)

Deutscher Uhrmacher

Der Sohn von Rugendas, Nikolaus II. (1619-1694) wurde 1699 in Augsburg Meister. Von ihm sind hauptsächlich Äquatorial-Sonnenuhren, Sonnenringe und Mondringen erhalten, aber auch einige Räderuhren. Er fertigte auch Kompasse.