Benutzer Diskussion:Momo

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

leere Links [Bearbeiten]

He Jungs und Mädels,

schaut mal bitte ab und an mit unter "Startseite" => "Spezialseiten" => "Gewünschte Seiten". Dort sind die internen Links ohne Inhalt zu finden. Helft bitte mit, diese mit Inhalt zu füllen! Viele Seiten könnten ganz einfach erstellt werden: Einfach bei GHUL suchen, Inhalt mit der Maus markieren, mit der Tastenkombination: "strg+c" in den Zwischenspeicher kopieren und dann mit "strg+v" in´s wiki einfügen.

Wer dann noch freie Kapazitäten hat, könnte weitere interne Links einbauen. Beispiel: "Saphirglas". Diese Seite gibt es, es existiert aber mehrfach Text mit diesem Begriff, der nicht verlinkt ist. Also rann an den Speck!

Kategorie [Bearbeiten]

Hallo Momo,

kannst du bei diesem Problem helfen?

Diskussion:Portal:Fachliteratur Uhr

Viele Grüße

--Torsten 02:46, 19. Mai 2006 (CEST)

Portal Uhrmacher [Bearbeiten]

Hallo Momo, schau Dir doch mal das Portal Uhrmacher und die Werksuche an. --Holger 20:40, 30. Mai 2006 (CEST)


1.500 Artikel [Bearbeiten]

Wer den 1.500 Artikel schreibt gibt einen aus. --Holger 20:43, 11. Jul 2006 (CEST)


Vorlage Uhrenmodelle [Bearbeiten]

Hallo Momo, wir brauchen wieder mal Deine geschätzte Meinung zur Gestaltung einer Vorlage Uhrenmodelle. Zur Gestaltung der Vorlage Uhrenmodelle ist meiner Meinung nach Herrenarmbanduhr Glashütte mit GUB 66.1 am Besten geeignet. Für unterschiedliche Referenznummern brauchen wir entsprechend viele Artikel, wie bei den Werkkalibern. Wenn Du noch gute Ideen dazu hast - immer raus damit. Sende Deine Antworten bitte auch an Wiki-Fan. Viele Grüße --Holger 21:36, 18. Jul 2006 (CEST)


Fette Zahlen [Bearbeiten]

Das geht nicht um die Zahlen. Mach mal ne Jahresseite, die noch nicht abgeändert ist, mit dem IE auf und geh mit dem Mauspfeil auf das Vorjahr! Schau mal was passiert und schreib mir dann in meine Diskussion!

--Wiki-fan 23:40, 6. Aug 2006 (CEST)

Linkstrich [Bearbeiten]

Ja, und wenn du anklickst kommst du auch auf der "falschen JZ" raus! :-((

Ich weiß an was es liegt, bin aber zu blöd das zu ändern.

--Wiki-fan 23:55, 6. Aug 2006 (CEST)

Lösung [Bearbeiten]

Da ist nur ´ne <div> - offen. Teste mal: Nimm eine Jahresseite und schreib mal ganz oben </div> davor! Du wirst staunen was passiert.

ganz oben </div> davor und speichern. wenn du dann alles weitere so läßt funktionieren die Links. --Wiki-fan 00:28, 7. Aug 2006 (CEST)


"Nachrichten 2006" [Bearbeiten]

Hi meine Nachteule,

ja, dort muß es auch noch rein. Die Kategorie Nachrichten soll mal das Pressearchiv werden. Heißt nur Nachrichten, weil der Begriff häufiger nachgefragt wird (SuMa-freundlicher).

Fotos [Bearbeiten]

Da Deine Fotos 100 mal besser sind als meine, solltest Du sie einfach hochladen. Gruß **Holger 20:06, 10. Okt 2006 (CEST)

Venus 186 [Bearbeiten]

Nach meiner Recherche müßten die Kal. Venus 18x kulissengestreuert sein. Liege ich da falsch? Siehe Artikel: Fabrique d'Ebauches Vénus S.A.

--Wiki-fan 23:40, 13. Okt 2006 (CEST)

Lange [Bearbeiten]

Wo hast du die Bilder von der "Lange" her? Ist das eine 1A mit Diamantdeckstein?

--Wiki-fan 00:09, 27. Okt 2006 (CEST)

Lange [Bearbeiten]

Das Du die fotografiert hast war mir klar ;-) Das meinte ich auch nicht mit meiner Frage. Ich meinte: wie bist du an das gute Stück gekommen?

--Wiki-fan 00:16, 27. Okt 2006 (CEST)

Bilder [Bearbeiten]

Vacheron Bildmarke 02.jpg

Hallo Momo,

wir haben derzeit Probleme (Urheberrecht) mit den Bildmarken. Wenn wir diese so aufbauen wollen wie im Flume K 2 helfen deine Bilder da ungemein. Als Foto von eigenen Objekten sind diese frei! Siehe auch Bildgalerie Bildmarke.

--Wiki-fan 02:05, 28. Okt 2006 (CEST)

Es ist spät [Bearbeiten]

He, nach Sommerzeit ist es schon 02:00! Du solltest schon schlafen und nicht mehr im Wiki rumtoben. Ich hab heut im Wiki eine GUB 64 gefunden! Meine Mundwinkel haben beim Betrachten weit über die Ohrläppchen herausgeragt. So ein freudiges Lächeln hatte ich lange nicht mehr.

Danke, danke, danke, ......

--Wiki-fan 01:08, 30. Okt 2006 (CET)

falsches Bild [Bearbeiten]

einfach noch mal unter dem richtigen Namen hochladen und in die Bildbeschreibung des "falschen Bildes" "{{Löschantrag}}" reinschreiben.

So einfach ist das ;-)

--Wiki-fan 21:38, 31. Okt 2006 (CET)


GUROFA [Bearbeiten]

leider nein, auch Sellita hat sich nicht gemeldet. Die hab ich wegen Bildmaterial angeschrieben. Ich meld mich dann noch mal im anderen Kanal.

Foto von GUB 64 [Bearbeiten]

Entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde, aber die Info kam erst jetzt bei mir an. Normalerweise bin ich mit dem AOL-Browser im Wiki und habe dort keine Nachricht erhalten. Heute bin ich mit Opera drin und habe Deine Nachricht erhalten. Frag mich doch nicht nach Fotos - Deine sind doch 100 mal besser als meine. Also nicht fragen, sondern hochladen. Viele Grüße --Holger 21:09, 15. Nov 2006 (CET)

9.10. [Bearbeiten]

ich meinte ja auch GUB-Automat - die vielen Uhren machen einen vollkommen fertig --Holger 21:43, 15. Nov 2006 (CET)

Konflikt [Bearbeiten]

Ich denke, daß ist auch der einzigste Konflikt zwischen uns ;-))))

--Wiki-fan 23:54, 16. Nov 2006 (CET)

He Du [Bearbeiten]

du arbeitest meine Artikel nach, hast du Material zu Neuenburg?

Vorlage Termine [Bearbeiten]

Das ist richtig, muß so sein! Der Monatsname wird automatisch erzeugt und zwar so: {{CURRENTMONTHNAME}} und sieht dann so aus November. (Nächsten Monat steht hier Januar) Ein Datum kanst du so erzeugen: {{CURRENTDAY}}. {{CURRENTMONTH}}. {{CURRENTJEAR}}! Das sieht dann so aus:18. 11. 2018 Wenn man das in die richtige Vorlage packt kann man dann eben Weihnachten Bilder in die Startseite laden oder in einem bestimmten Monat bestimmte Nachrichten vorprogrammieren, so in der Art: Was geschah am 6.Dezember: Uhrmacher xy erhielt 1965 ein Patent; Das Uhrenmodell Happy pig´s wurde 1973 mit dem goldenen Unrat ausgezeichnet etc.

--Wiki-fan 14:35, 1. Dez 2006 (CET)

Das dachte ich mir schon (daß das irritiert). Sollte da ggf. irgendwo eine Erläuterung rein? --Wiki-fan 23:08, 1. Dez 2006 (CET)

Termine Mai [Bearbeiten]

Ist doch alles Super, mußt nur aufpassen wenn wie z.Bsp. in Stuttgart unterschiedliche Location sind (DGB-Haus bzw. Messegelände). Welche Quelle benutzt du (bitte per mail)? --Wiki-fan 19:50, 10. Dez 2006 (CET)

1. Arbeitstag [Bearbeiten]

He, du hast morgen deinen ersten Arbeitstag. Da solltest du ausgeschlafen sein. Also versuchs mal mit dem URL: www.abinsbett.de

--Wiki-fan 00:48, 4. Jan 2007 (CET)

Bischoff [Bearbeiten]

Dein Chef sagt was anderes

--Wiki-fan 00:54, 4. Jan 2007 (CET)

Bischoff, die zweite [Bearbeiten]

Ich nicht, aber Holger und der hat mir gesagt, daß du morgen respektive heute wieder arbeiten mußt.

Er hat heute (03.01.) mit ihm telefoniert.

Besser so als Ärger

Hast also ´nen lieben Chef

History [Bearbeiten]

Noch wach!?

den Stand zur History hast du ja schon gesehen: Spielwiese Wiki-Fan/HISTORY Januar. ich mache noch schnell die anderen Monatslisten. Dann sieht man gleich wo "leere" Tage sind. Der Stand der Recherche ist dann in der letzten Spalte abzulesen. Das ist das wo ich noch was suche. Wenn irgendwo "fertig" steht muß das nicht unbedingt "gut" heisen. Wenn du bessere Daten hast kannst du es abändern. Schreibs dann aber bitte in die letzte Spalte damit es alle mitbekommen.

Schlaf schön

--Wiki-fan 00:58, 17. Jan 2007 (CET)

11. Februar [Bearbeiten]

Ist das Zufall? 11. Februar Kannst du ggf. noch mal deine Quellen prüfen?

--Wiki-fan 22:43, 22. Jan 2007 (CET)

Datum [Bearbeiten]

Nachdem dich auch die History-Hysterie gepackt hat: Datum bitte so 20.(Leerzeichen)Monat ;-)

Hab die zwei schon geändert, also nicht aufhalten lassen :-)))

--Wiki-fan 01:07, 24. Jan 2007 (CET)

Fleißig [Bearbeiten]

Hi, du bist ja heut fleißig! :-)) bin heut bei der Pol-Ente ;-(

--Wiki-fan 00:08, 25. Jan 2007 (CET)

Hi Süße [Bearbeiten]

die H 5 steht bei der Clockmackers Company in London (siehe engl. WP). Bist wohl noch munter und wolltest mal sehen wer noch im Wiki wurschtelt?

--Wiki-fan 01:12, 26. Jan 2007 (CET)

Harrison [Bearbeiten]

das reicht für eine ganze Doktorarbeit

Ich seh dich ;-) [Bearbeiten]

Ich bekomme das schon mit wenn du mich beobachtest ;-)

Verfolgung... [Bearbeiten]

...ist gewünscht! Bist du eigentlich bei ebay angemeldet?

Frage... [Bearbeiten]

...schicke ich per Email

Lössl [Bearbeiten]

Entschuldigung! Hab gerade enter gedrückt, da kam der gelbe Balken ;-) Bild der Lössl-Uhr ist noch bei WP ist noch zu holen. Ich halt mich jetzt raus aus der Atmos ;-)

--Wiki-fan 00:16, 14. Feb 2007 (CET)

Ich jage gerade dem Jean-Léon Reutter (1899-1971) nach. Die Geburts- und Sterbejahre hab ich schon mal. Auch weiß ich, daß er mit César de Trey (1876-1953) befreundet war und der wiederum mit der Entwicklung der Reverso verstrickt ist. Ich hab da eine Seite auf französisch. Wenn du das verstehst schicke ich dir den URL.

--Wiki-fan 00:26, 14. Feb 2007 (CET)

Rostpendel [Bearbeiten]

Hallo Momo,

Wiki-Fan hat deinen Beitrag zum Rostpendel in meinen allgemeineren zum Pendel kopiert. Du hast in deinem Beitrag zum Pendel beim Rostpendel was von einer Materialkombination Stahl/Messing geschrieben. Bei Lehotzky und in einem Reprint eines Uhrmacherlehrbuches hab ich was von Eisen/Zink gelesen und den Eintrag entsprechend korrigiert. Bei Brinkmann, Die Uhrmacherschule (Wilhelm-Knapp-Verlag) steht wiederum was von Stahl/Messing.

Kannst du mir eine URL zu der Patentschrift schicken, damit ich das kontrollieren kann?

Technisch scheinen mir beide Kombinationen gleichwertig zu sein.

Viele Grüße,

RolandGaenssler 05:57, 20. Feb 2007 (CET)


Hallo Momo,

danke für die Info.

die beiden Materialkombinationen scheinen mir ziemlich gleichwertig zu sein, wenn ich von den Längenausdehnungskoeffizienten ausgehe.

Ich werde im Netz mal sehen, ob ich da genauere Informationen finde.

Viele Grüße,

Roland

Dent [Bearbeiten]

Kann man nicht von der Bauart auf das Alter schließen?

--Wiki-fan 00:40, 28. Feb 2007 (CET)

Da mach ich das Bild erst morgen rein?!

--Wiki-fan 00:55, 28. Feb 2007 (CET)

Jo, mach ich. Danach schau ich noch mal was es neues von der Venus gibt ;-)

Du bist noch wach [Bearbeiten]

He du, du bist noch wach? Ich kämpfe hier mit den Bildern. Ich bekomme die CD mit den Pressebildern von Lange nicht geöffnet.

Wiki-fan

Email übers System [Bearbeiten]

Diese Meldung erscheint, wenn ich bei dir anklicke: E-Mail an diesen Benutzer

Dieser Benutzer hat keine gültige E-Mail-Adresse angegeben, oder möchte keine E-Mail von anderen Benutzern empfangen.

--Torsten 00:53, 9. Mai 2007 (CEST)


GUB 64-Forum.jpg
Benutzer Torsten
Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.

Ernst Ferstl

Artikel,
an denen ich arbeite
Meine Diskussionsseite

Auf bearbeiten klicken und Nachricht schreiben!

Persönliche Nachricht an mich

Um Emails an mich zu senden, mußt du angemeldet sein!

 

Alpina [Bearbeiten]

Hast du Literatur zu Alpina? --Torsten 00:56, 21. Mai 2007 (CEST)

Die Uhrmacherkunst [Bearbeiten]

Kannst du das Bild noch mal so hochladen, daß man die Verlagsanschrift lesen kann?

Nachteule [Bearbeiten]

Ich schreib dir noch zu dem Bild ;-)

Anlegen neuer Artikel und Senden von Wiki-internen Mails [Bearbeiten]

Es ist mir schon sehr peinlich irgendwie....

ich programmiere an der Wiki rum, ja sogar vollziehe einen kompletten Umzug der Wiki incl. der Datenbank von einem Hoster zum neuen und update die Wiki auch noch auf die neuste Version, behebe entstandene Fehler und alles läuft, nur bin ich zu blöd einen neuen Artikel anzulegen?

Wie funktioniert das? Ich würde, wenn Torsten nichts dagegen hat so eine Art Wiki-Changelog als Artikel bzw. Spezialseite anlegen in der ich jede Änderung bzw. Neuerung der Wiki eintragen kann. Und wie kann ich (dir z.b.) über die Wiki ne Mail schicken? bei dir gibts im Kontakt keinen Button dafür?

Lizenz [Bearbeiten]

isses recht so: Deine neue Spielwiese ???

--Wiki-fan 00:47, 10. Feb. 2008 (CET)


Frage zu Laco[Bearbeiten]

Hallo Momo,

Beim stöbern bin ich auf die Durowe und Laco Beiträge gestoßen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es sich bei dem Bild der eingestellten Fliegeruhr bei Laco um eine handelt, die vor 1945 oder erst viel später hergestellt wurde.

Gestolpert bin ich in der Kaliberbeschreibung über die Bezeichnung Durowe D5, die Werkprägung Laco und die Bezeichnung im Deckel "Bauart" Durowe.

Letzteres läst vermuten, dass es sich um eine Neuauflage, also eine Nachkriegsproduktion handeln könnte.

Wenn dem so wäre, sollte dass aber meiner Meinung nach unbedingt aus dem beschreibenden Text hervorgehen.

Gibt es dazu noch Informationen?

Beste Grüße nach Berlin


--HGD 16:08, 29. Jan. 2009 (CEST)

Laco Fliegeruhr[Bearbeiten]

Hallo Momo, der Sachverhalt ist nach langwierigen Recherchen inzwischen dahingehend positiv geklärt, dass die gezeigten Bilder nachweislich das Original einer Laco Fliegeruhr aus dem 2. Weltkrieg abbilden.
Näheres findet sich im Artikel Lacher & Co
Beste Grüße nach Berlin
--HGD 12:33, 14. Mär. 2009 (CET)

Änderung [Bearbeiten]

Ich mach das doch --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:54, 3. Dez. 2016 (CET)

AS 1130 [Bearbeiten]

Liebe Kollegin, ich bin auf der Suche nach Teilen und kompletten Uhrwerken Kaliber AS 1130. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

Es grüßt Sie herzlichst Ihr Andreas Hentschel

HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur


Geschwister-Scholl-Str. 119 20251 Hamburg /Eppendorf; Telefon 040/480 78 13 Fax: 040/468 58 945 www.Hentschel-Hamburg.de Email: [email protected]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge