Sauteur, Jean-Michel

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. Oktober 2015, 21:46 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Sauteur)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Michel Sauteur wurde am Dienstag, den 31. Dezember 1799 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Charles-Émery Sauteur und Marie-Anne-Rose Fournier. Vater Charles-Émery war der Bruder von Uhrmacher Charles-Romain-Pierre-Augustin Sauteur und Jean-François Sauteur. Verschiedene von seine Schwestern heirateten auch Uhrmacher. Jean-Michel war der Bruder von Antoine-Paschal Sauteur und Isaac Sauteur. Schwester Marie-Rose Sauteur heiratete den Uhrmacher Jean-Baptiste Denis (2).

Sauteur heiratete Madeleine-Sophie Costey am Donnerstag, den 20. Januar 1825 in Saint-Nicolas. Aus dieser Ehe mit Madeleine-Sophie wurden 4 Kinder geboren, nur Constance-Mélanie Sauteur wurde Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Jean-Michel Sauteur ist bisher nicht bekannt.